Der ARO5 Race bietet maximale Atmungsaktivität und ist speziell für Höchstleistungen auf der Straße entwickelt worden. Der ARO5 Race verfügt über ein aerodynamisches und belüftetes Design, das die Luftzirkulation über 19 Belüftungsöffnungen deutlich erhöht. Der ARO5 Race ist leichter als sein Vorgänger, der ARO5, und bietet den nötigen Vorsprung, um die Konkurrenz zu überholen. Kombiniert mit zusätzlichen technischen Neuerungen bei der Integration von Brillen, Tragekomfort und Schutz, ist die ARO5 Race bereit, Tempo zu machen. Für zusätzliche Sicherheit befindet sich ein twICEme® Medical ID NFC Chip auf der Rückseite des Helms. Er speichert deine wichtigen medizinischen Daten und Notfallkontakte im Helm, damit die Ersthelfer im Notfall sofort die nötigen Inform
Zusätzliche Details
- PASSFORM: Das BOA 360°-Fit-System mit einstellbarem Einstellrad sorgt für einen besonders sicheren Sitz für maximale Sicherheit. Die insgesamt verbesserte Schalenform sorgt dafür, dass der ARO5 Race verfügt über tiefer auf dem Kopf sitzt und sich natürlicher an die Konturen deines Kopfes anpasst.
- LEICHTGEWICHT: Der ARO5 Race ist s dank einer neu konstruierten Schale und anderer Änderungen im Inneren leichter als sein Vorgänger, der ARO5.
- SCHUTZ: Das Mips® Air-Schutzsystem ist eine in den Helm integrierte, reibungsarme Schutzschicht, die Rotationsbewegungen des Kopfes vermindert: Sie schützt vor den gefährlichen Kräften, die ansonsten auf den Kopf des Fahrers einwirken könnten.
- SICHERHEIT: Auf der Rückseite des Helms befindet sich ein twICEme® Medical ID NFC Chip. Er speichert deine wichtigen medizinischen Daten und Notfallkontakte im Helm, damit die Ersthelfer im Notfall sofort die nötigen Informationen zur Hand haben.
- BELÜFTUNG: Der ARO5 Race hat neue Öffnungen an der Vorder- und Oberseite, wodurch die Luftzirkulation und Atmungsaktivität deutlich erhöht werden. Es gibt insgesamt 19 Belüftungsöffnungen im oberen, seitlichen und hinteren Bereich.
- FUTTER: Das antimikrobielle Ionic+™-Futter wird durch Schweiß aktiviert und sorgt für ein frisches Tragegefühl und eine gute Geruchskontrolle.
- BRILLENAUFBEWAHRUNG: Die Belüftungsöffnungen vorne bieten dem Fahrer eine sichere Möglichkeit, seine Brille zu verstauen. Die Brillenbügel aus Unobtainium® halten die Brille an Ort und Stelle, und Aussparungen im Schaumstoff auf der Innenseite des Helms verhindern, dass die Bügel den Kopf des Trägers im Falle eines Aufpralls verletzen. Dadurch wird ein einfacher und intuitiver Stauraum für die Brille des Fahrers geschaffen.
- DESIGN: Der ARO5 Race trägt ein Markenzeichen mit Iridium®-Beschichtung, das die Prizm™-Glasfarben der Oakley-Brillen widerspiegelt. Die Farbe des Aufklebers entspricht der Farbe des Helms, ganz im Zeichen der traditionsreichen Brillen von Oakley.
- Inklusive Transporttasche für den Helm und Oakley-Aufkleber
- Small (52- 56cm) / Medium (54- 58cm) / Large (56- 60cm)
- CPSC 1203, EN1078 und ANZ2063 zertifiziert
- Jeder Kopf ist anders und somit kann ein Helm trotz richtiger Größe auch mal nicht passen.
- Ist dies der Fall, kannst du den Helm innerhalb der 14tägigen Widerrufsfrist, über dein Kundenkonto retournieren. Bitte beachte, dass der Helm hierzu, bis auf die Anprobe ungenutzt sein muss.
- MIPS ist eine Abkürzung und steht für Multi-Directional Impact Protection System. Im Wesentlichen geht es also bei diesem System darum, deinen Kopf vor Aufschlägen aus unterschiedlichen Richtungen zu schützen.
- Du möchtest weitere Informationen zum Sicherheitsplus für deinen Fahrradhelm? Dann klicke hier: MIPS Fahrradhelme
- Der Versand von Helmen erfolgt durch DHL
- In der Regel trifft dein neuer Helm innerhalb von 5 Werktagen bei dir ein.
Sitz eher tief auf dem Kopf, damit weniger verrutschen. Insgesamt qualitativ sehr wertig, wenn auch etwas schwer.
Nachteil sind definitv die Strapazen zum befestigen, diese lassen sich nicht verstellen wie tief diese unter den Ohren zusammen laufen. Da ist zwar bei Specialized, Abus, Mavic auch so. Aber hier ist der Punkt zu hoch, so dass die Ohren "gequetscht" werden. Stört im Winter mit Mütze nicht, mal gespannt wie das im Sommer ohne wird