- Versanddauer
- Lieferumfang
* Pedale im Lieferumfang?
Unsere Hersteller stellen sehr oft keine Pedale zu ihren Fahrrädern zur Verfügung. Von uns bekommst du deshalb kostenlose Probepedale. Bitte achte darauf, dass diese nicht für den Langzeitgebrauch geeignet sind.
- Die Lieferung erfolgt aufgrund der Gewährleistung in der Herstellerkonfiguration
- Tipp: Du kannst dir dein Fahrrad bequem in eine unserer Fahrrad-XXL-Filialen in deiner Nähe liefern lassen, um mit den Filialkollegen einen Umbau vor Ort zu besprechen.
- Du hast noch Fragen zur Kompatibilität von Zubehör und Anbauteilen? Unser Kundenservice steht dir bei allen Fragen jederzeit zur Verfügung. Hier klicken, um unsere Berater zu kontaktieren.
Innerhalb dieser Zeit kannst du deine Ware jederzeit kostenfrei an uns zurückschicken. Starke Nutzungs- und Gebrauchsspuren können dir jedoch bei einer Rücksendung in Rechnung gestellt werden.
Hinweis: Die Rücksendung von Fahrrädern kann nur gut verpackt in einem Fahrrad Karton erfolgen. Bitte bewahre diesen daher gut auf.
Hier findest du unsere Widerrufsbelehrung.
Die Kaufabwicklung war super. Das Rennrad kam im tadellosen Zustand an. Die ersten Fahrerfahrung sind gut.
Contra:
Der Fazuaantrieb klappert auf ruppigen Straßen. Der Locker ist nicht richtig eingebaut (zu großes Spiel). Auch wurde die alte Ausführung verbaut. Fazua hat mir kostenlos den neuen Locker zugeschickt. Der Akku / Antrieb ist nicht abschließbar. Die Untersetzung (34/34) hätte für mich kleiner ausfallen können.
Fazit:
In Summe ein gutes Rennrad zu einem gutem Preis!
Contra: wer braucht das schon - fitter bleibt man ohne
Fazit: Tolles E-Rennrad. macht richtig Spaß
Contra: Akku nicht abschließbar
Fazit: Macht sehr viel Freude dieses Rad zu fahren und man kann locker mit stärkeren Fahrern mithalten. Empfehlenswert!
Contra: Das abnehmbare Motorsystem (Akku und Motor) klappert bei groben Schotter
Fazit: Sehr zufrieden, bis auf diese kleine Defizit mit dem Klappergeräusch bei groben Schotter
Contra: Akku muss vor der Fahrt separat angeschaltet werden
Fazit: gerne wieder
Contra: wäre schön, wenn es gleich mit der neuen Remote-Steuerung ausgeliefert würde.
Fazit: Tolles Rad! Tolle Beratung!
Contra: es gibt echt nichts zu beanstanden.
Fazit: Nur zum empfehlen, sowohl Fahrrad als auch Fahrad XXXL, ein Vorbild für den Online-Handel, Hut ab!
Das Thema eBike hatte ich weit von mir gewiesen, bis ich dieses Bike auf Teneriffa gemietet habe um im steilen Gelände mit meinem Mann mithalten zu können. Überzeugt, Rad gekauft!
Das Rad fährt sich super, mit und ohne Fazua-Unterstützung.
Wenn ich alleine unterwegs bin bleibt das Fazua Power-Pack (Motor und Akku) zu Hause, so wiegt das Rad noch ca. 10kg. Fahre ich mit einer Gruppe stärkerer Fahrer, dann liefert mir das Power-Pack am Berg genau den "Rückenwind" um die Leistungsdifferenz zu meinen Mitfahrern auszugleichen. Das Verhältnis zwischen eigener Tretleistung und "Rückenwind" ist ganz individuell konfigurierbar. So kann ich mich auspowern, am Berg muss niemand auf mich warten und der recht kleine Akku ist ausreichend für mehr als 1700hm.
Contra: Leider ist die Akku/Motor Einheit am Bike nicht abschließbar.
Fazit: Super Rennrad mit überzeugendem Fahrgefühl, egal ob mit oder ohne Motor. Überzeugendes Preis-/ Leistungsverhältnis
Super Fazua Motor, der nach einem Update über den PC für alle Unterstützungsstufen sogar individuell konfigueriert werden kann. Je nach Einstellung extrem fließender, kaum zu bemerkender Übergang mit/ohne Motorunterstützung. Der Freilauf sorgt zudem dafür, dass man den Moter über 25 km/h nicht mittreten muss...
Alternativ kann das Paralane auch mit dem Fazua Downtube Cover (separat erhältlich) mit einem Klick in ein "normales" Bike (mit zusätzlichem Stauraum statt Motor und Akku) umgebaut werden. Ist dann ohne Akku und Motor nocheinmal knapp 4 kg leichter...
Contra:
Leider ist die Akku/Motor Einheit am Bike nicht abschließbar.
Fazit: Preis / Leistung ist sensationell
FAZUA Antrieb ist m.E. einer der Besten (es ist das 2. Rad mit FAZUA-Antrieb im Haushalt). Das RR-Feeling bleibt erhalten, die Unterstützung vom Motor erfolgt abhängig vom eigenen Kraftaufwand. Bei mir reicht der Akku für rund 1200Hm in welligem Gelände. Die Unterstützungsstufen sind individuell einstellbar über das Softwareprogramm.
Mitgelieferte Schutzbleche sind hochwertig.
Contra: Achsstandard (Boost) ist eine Entwicklung von DT SWISS, d.h. nicht kompatibel zu anderen Laufrädern, aber das soll lt. Hersteller Vorteile bringen (Kettenlinie, steifer). D.h. wer einen 2. LR-Satz kaufen möchte, tut sich schwer, wird aber bei DT SWISS Rubrik Hybrid Endurance fündig.
Keine Schloss im Rahmen vorgesehen! Antriebseinheit (Motor/Akku) können entwendet werden. FAZUA hat zwar ein Schloss bauartseitig integriert, dessen Nutzung aber von Focus nicht vorgesehen wurde. Das sollte unbedingt geändert werden!
Fazit: Das Rad machst Spaß!
Sehr schönes hochwertig wirkendes Rad, für den, der Unterstützung am Berg braucht. In der Ebene trotzdem schnell genug auch ohne Motor bei >25km/h. Für den angebotenen Preis sofort wieder!
Contra: Was mir nicht so gut gefällt ist die Bedieneinheit am Lenker. Die finde ich sehr klobig.
Fazit: Ich würde mir das Rad für den Preis von 3500€ jederzeit wieder kaufen.
Ich fahre bergauf mit der niedrigst-möglichen Unterstützungsstufe, brauche aber wg. der Knie ab und zu "Blau" und bei grossen Steigungswerten über 10% auch mal "Rosa". Dennoch reichte mir der Akku bisher immer. Ich lade ihn nach jeder Tour gleich wieder voll. Der Akku hat bei mir übrigens noch nie geklappert, auch nicht auf Schotterweg. - Einmal bei über 30 Grad Hitze und einer Steigung von 15% (das hat der Tacho angezeigt, das Strassenschild wies 18% aus) hatte ich das Gefühl, die Leistung hätte etwas nachgelassen, aber den elend steilen Berg bin ich hoch gekommen. Manchmal gibt es einen Knacks und man tritt eine halbe Sekunde (ins Leere), aber dann "greift" die Kurbel sofort wieder. Diese kleinen Aussetzer liegen meiner Meinung nach nicht an Kette/Ritzel (die sind ja gerade erst 7 Monate und 3300 km alt), wie man vermuten könnte, sondern irgendwie am Antrieb. Bin noch nicht dahintergekommen.
Insgesamt macht das Fahren mit dem Focus viel Freude. Ich komme wieder überall hin und hoch, wo ich früher ohne "E" war. - Trotz 65 Jahren und Gelenkersatz habe ich aber immer ein bisschen Komplexe, jetzt mit Motor zu fahren. Ich hätte deshalb gern eine schwarze Abdeckung über den Akku-Anzeigelämpchen am Lenker, damit ich kein schlechtes Gewissen habe, wenn ich einem Rennradfahrer ohne "E" begegne... Mir ist das mit dem Motor immer irgendwie peinlich. Nichtsdestotrotz möchte (und kann) ich den Akku an diesem schönen, schnittigen Rad nicht mehr missen! Es war die richtige Kaufentscheidung! - Einziger kleiner Minuspunkt: die C-Form der Biegung des Unterlenkergriffs passt mir nicht so. Ich hätte da, wo die Handinnenfläche aufliegt, lieber ein paar cm gerades Rohr.