So geht modernes Rennradfahren heute: Sportliche Performance auf der Straße mit allen Freiheiten, problemlos auch mal einen Feldweg zu nehmen oder durch den Wald zu graveln. Die Pro-Variante des Ergon SR Allroad Core mit leichterem TiNox-Sattelgestell und Carbon-Composite-Sitzschale gibt dir die Unabhängigkeit, überall superkomfortabel und gleichzeitig dynamisch maximalen Fahrspaß zu haben. Der innovative Sattelaufbau der CORE HD®-Technologie mit dem ergonomischen Kern bietet ein völlig neues Fahrerlebnis: Stöße und Vibrationen werden vollflächig gedämpft, die präzise Entlastung des Dammbereichs verhindert Taubheitsgefühle, der Sitzdruck wird deutlich reduziert – und dabei bleibt das Feeling immer "voll Rennrad".
Spezifikationen
- Einsatzbereich: Allroad/Gravel/Cyclocross, Road
- Material Bezug/Polster: Microfaser / Orthopedic AirCell Foam, Core - BASF Infinergy® (E-TPU / Geschlossenzelliger Partikelschaum)
- Material Schale: Nylon Composite
- Material Gestell: TiNox
- Gestellform: 7,0 x 7,0 mm Rundgestell
- Länge x Breite: 262 x 139 mm (S/M) oder 262 x 152 mm (M/L)
- Gewicht: k.A.
Leider hat mir die Ergonomie nicht getaugt. Der Sattel fällt etwas kürzer aus und meine verhältnismäßig breiten Oberschenkel haben an den markanten Verbreiterungen im Sitzbereich gescheuert. Leider hat er sich für meinen ursprünglich gedachten Einsatz auf dem Brompton (Straße, ab und zu Feldweg bei eher aufrechterer Sitzhaltung) aber als zu hart erwiesen, sodass ich bei meinem Terry Arteria Gel bleibe. 4 Sterne!