Kunden kauften auch
Gefahrenhinweise
Eigenschaften
Gewicht
Zulässiges Gewicht inkl. Fahrer und Zuladung
115 kg
Gewicht in kg
9.3
Antrieb
Schaltung
22-Gang Kettenschaltung
Kette
Shimano CN-HG601-11
Kassette
Shimano 105 CS-HG700, 11-34 Zähne, 11-fach
Umwerfer
Shimano GRX FD-R810
Schaltwerk
Shimano GRX RD-RX810, Direct Mount, 11-fach
Kurbelgarnitur
Shimano GRX FC-R/600, 46/30 Zähne
Schalthebel
Shimano SL-RS700, 2-/11-fach
Bremsen
Bremsen vorne
Shimano BL-RS600/405, hydraulische Scheibenbremse
Bremsen hinten
Shimano BL-RS600/405, hydraulische Scheibenbremse
Bremsscheibe
160mm / 160mm
Rahmenset
Gabel
Cube TS Disc, Full Carbon, Taper, Flat Mount, 12x100mm
Rahmen
C:62 Advanced Twin Mold, interne Kabelführung, Flat Mount Disc, Schutzblech/Gepäckträger & Ständer Option, 12x142mm, AXH
Sattelklemme
Cube Semi-Integriert
Rahmenform
Diamant
Komponenten
Lenker
Cube Flat Race Bar, 660mm
Sattel
Natural Fit Nuance Lite
Vorbau
Cube Performance Stem Pro, 31.8mm
Steuersatz
VP, Top integriert 1 1/8", Bottom integriert 1 1/4"
Sattelstütze
Cube Performance Post, 27.2mm
Griffe
Acid Travel
Pedale
Acid PP Trekking
Laufräder & Bereifung
Reifen (vorne)
Schwalbe G-One Allround, Kevlar, 28x1,50" (40-622)
Laufrad vorn
Cube RA 1.9 Aero Disc, Tubeless Ready
Reifen (hinten)
Schwalbe G-One Allround, Kevlar, 28x1,50" (40-622)
Laufrad hinten
Cube RA 1.9 Aero Disc, Tubeless Ready
Sonstige
Tretlager
Shimano BB-RS500PB, 86.5mm Pressfit
Beleuchtung
ohne Beleuchtung
Farbe
Silber
Federung
Mit Starrgabel
Gänge
22 - Gänge
Geschlecht
Herren
Marke
Cube
Radgröße
28 Zoll
Rahmenmaterial
Carbon
Saison
2023
Schaltart
Kettenschaltung
Bitte beachte, dass es zu Abweichungen zwischen den angegebenen- und den verbauten Komponenten bei Fahrrädern kommen kann. Einen Fehler gefunden? Hier melden.
Bitte beachte, dass es zu Abweichungen zwischen den angegebenen- und den verbauten Komponenten bei Fahrrädern kommen kann. Einen Fehler gefunden? Hier melden.
Kundenbewertung
Sortieren nach :
am 29.04.2024
Verifizierter Käufer
Also Fahrrad ist sehr gut. Was mich persönlich stört ist das die verlegten Leitungen im Rahmen bei Vibrationen klappern. Finde ich bei dem Preis sollten die Entwickler an sowas denken …
am 09.04.2024
Top Fahrrad! Die Farbe und der Glanz sind Mega gut anzusehen. Sehr hochwertig!
am 24.02.2024
Kaufabwicklung: Unkompliziert und innerhalb der angekündigten Frist
Zum Fahrrad:
Auspacken, nur noch den Lenker ausrichten und die Sattelhöhe einstellen, fertig und bereit zur ersten Ausfahrt.
Erste Erscheinung: Optisch ansprechend (klar, Geschmackssache), die Lackierung prizmsilver´n´black ist relativ dunkel, was mit gefällt und hat eine Besonderheit, die auf den Artikelfotos nicht unbedingt auffällt: Je nach Lichteinfall hat der Rahmen einen dezenten Regenbogenschimmer, ich finde das sehr chique.
Aufbau: Ich habe die Sattelstütze und den Sattel ausgetauscht, gegen meine bewährte Carbonstützen-Sattelkombi (Ritchey) das war von vornherein geplant.
Negativ beim Aufbauen (Flaschenhalter) war, dass sich die Umwerferschelle zwischen den Gewinden für den Flaschenhalter am Sitzrohr befindet und somit ein direktes Verschrauben nicht möglich ist. Ich habe 5mm Distanzhülsen verwendet, damit war das Problem gelöst. Hier wäre eine andere Lösung (Umwerferbefestigung verschraubt) besser aber bei dem Preis vielleicht nicht wirklich zu erwarten.
Erste Ausfahrt: Ich habe eine Strecke gewählt, die Straßen, Schotter, einfache Trails und Kopfsteinpflaster enthält. Die ersten Kilometer ging es auf die Straße. Das Tretlager/der Tretlagerbereich wie auch der gesamte Rahmen ist ausreichend steif, der Antrieb ist direkt mit einer guten Portion Vortrieb. Das Steuerlager ist auch im Trailgelände seiner Aufgabe gewachsen. Der Komfort ist sicherlich durch meine Carbon-Sattelstütze etwas besser als ab Werk, die breiten Reifen schlucken auch ihren Teil, alles in allem cool und auch über Kopfsteinpflaster kommt man einigermaßen gut wenn das Treten nicht vergessen wird. Das Nulane ist wendig und lenkt sich direkt, der Steuerrohrwinkel und geringere Gabelvorlauf waren für mich einer der Kaufgründe gewesen, ich wurde nicht enttäuscht. Die verbauten GRX-Komponenten verrichten ihren Dienst ihrer Klasse entsprechend. Die Schaltung war gut eingestellt, die Gänge wechselten definiert und prompt, ich musste nichts nachjustieren. Die Bremsen verzögerten wie erwartet, ein richtiges Einbremsen ist noch nicht abgeschlossen, ich erwarte da aber keine Überraschung. Die Laufräder sind gut zentriert und gaben ein paar Tsings und Knacks von sich, klar, das Setzen der Speichen ist normal.
Nach einem abschließenden Ritt über Kopfsteinpflaster ein kleiner Check: Alle Anbauteile sitzen fest, Laufräder weiterhin zentriert, keine besonderen Vorkommnisse.
Fazit: Trotz "suboptimaler" Position der Umwerferschelle gebe ich fünf Punkte. Das Preis-Leistungsverhältnis ist hervorragend, das Fahrrad kommt gut eingestellt an den Start und entspricht meinen Erwartungen die ich aufgrund von technischen Daten und anderen Reviews hatte. Für jemanden der ein sportliches Bike für vom Arbeitsweg in der Stadt bis hin zu Graveltouren mit einfacheren Trails sucht: Kaufempfehlung.
Zum Fahrrad:
Auspacken, nur noch den Lenker ausrichten und die Sattelhöhe einstellen, fertig und bereit zur ersten Ausfahrt.
Erste Erscheinung: Optisch ansprechend (klar, Geschmackssache), die Lackierung prizmsilver´n´black ist relativ dunkel, was mit gefällt und hat eine Besonderheit, die auf den Artikelfotos nicht unbedingt auffällt: Je nach Lichteinfall hat der Rahmen einen dezenten Regenbogenschimmer, ich finde das sehr chique.
Aufbau: Ich habe die Sattelstütze und den Sattel ausgetauscht, gegen meine bewährte Carbonstützen-Sattelkombi (Ritchey) das war von vornherein geplant.
Negativ beim Aufbauen (Flaschenhalter) war, dass sich die Umwerferschelle zwischen den Gewinden für den Flaschenhalter am Sitzrohr befindet und somit ein direktes Verschrauben nicht möglich ist. Ich habe 5mm Distanzhülsen verwendet, damit war das Problem gelöst. Hier wäre eine andere Lösung (Umwerferbefestigung verschraubt) besser aber bei dem Preis vielleicht nicht wirklich zu erwarten.
Erste Ausfahrt: Ich habe eine Strecke gewählt, die Straßen, Schotter, einfache Trails und Kopfsteinpflaster enthält. Die ersten Kilometer ging es auf die Straße. Das Tretlager/der Tretlagerbereich wie auch der gesamte Rahmen ist ausreichend steif, der Antrieb ist direkt mit einer guten Portion Vortrieb. Das Steuerlager ist auch im Trailgelände seiner Aufgabe gewachsen. Der Komfort ist sicherlich durch meine Carbon-Sattelstütze etwas besser als ab Werk, die breiten Reifen schlucken auch ihren Teil, alles in allem cool und auch über Kopfsteinpflaster kommt man einigermaßen gut wenn das Treten nicht vergessen wird. Das Nulane ist wendig und lenkt sich direkt, der Steuerrohrwinkel und geringere Gabelvorlauf waren für mich einer der Kaufgründe gewesen, ich wurde nicht enttäuscht. Die verbauten GRX-Komponenten verrichten ihren Dienst ihrer Klasse entsprechend. Die Schaltung war gut eingestellt, die Gänge wechselten definiert und prompt, ich musste nichts nachjustieren. Die Bremsen verzögerten wie erwartet, ein richtiges Einbremsen ist noch nicht abgeschlossen, ich erwarte da aber keine Überraschung. Die Laufräder sind gut zentriert und gaben ein paar Tsings und Knacks von sich, klar, das Setzen der Speichen ist normal.
Nach einem abschließenden Ritt über Kopfsteinpflaster ein kleiner Check: Alle Anbauteile sitzen fest, Laufräder weiterhin zentriert, keine besonderen Vorkommnisse.
Fazit: Trotz "suboptimaler" Position der Umwerferschelle gebe ich fünf Punkte. Das Preis-Leistungsverhältnis ist hervorragend, das Fahrrad kommt gut eingestellt an den Start und entspricht meinen Erwartungen die ich aufgrund von technischen Daten und anderen Reviews hatte. Für jemanden der ein sportliches Bike für vom Arbeitsweg in der Stadt bis hin zu Graveltouren mit einfacheren Trails sucht: Kaufempfehlung.
am 23.02.2024
Schickes, schnelles, leichtes Rad mit guter Ausstattung und gutem agilem Fahrverhalten.(Bremsen etwas unterdurchschnittlich, keine Einstellmöglichkeiten, aber funktionieren) Man sollte aber bedenken, daß es bei der Rahmengeometrie schnell zu einer Überhöhung (Sattel/Lenker) kommt. Bei mir sind es bei Schrittlänge 87,5cm und Rahmenhöhe L (58cm) ca 3-4cm . Läßt sich trotzdem gut und relativ entspannt fahren, man sollte es nur wissen. Ansonsten bin ich bislang sehr zufrieden, aber längere Fahrten stehen noch aus.
am 22.01.2024
Sehr schönes und leichtes Rad. Der Farbeffekt (insbesondere bei Sonnenschein) ist ungewöhnlich aber sehr schön.
am 02.01.2024
Cube Nulane C62. Ich hatte nach 5 Werktagen mein Radel in der Garage. Lenker richten und Pedale anschrauben, das war es auch schon. An den Werkseinstellungen gibt es nichts auszusetzen. War sehr zufrieden.
am 06.07.2023
Am Fahrrad gibt es nichts auszusetzen. Die Gangschaltung war allerdings bei der Auslieferung nicht richtig eingestellt, daher ein Stern abzug.
Weitere Produkte für dich