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Gefahrenhinweise
Eigenschaften
Gewicht
Zulässiges Gewicht inkl. Fahrer und Zuladung
130 kg
Gewicht in kg
14
Antrieb
Schaltung
8-Gang Nabenschaltung mit Riemenantrieb (mit Freilauf)
Schalthebel
Shimano Nexus, 8-fach
Kurbelgarnitur
Gates CDN Aluminium, 46-Zähne, 170mm Kurbelarmlänge
Bremsen
Bremsen vorne
Shimano, hydraulische Scheibenbremse
Bremsen hinten
Shimano, hydraulische Scheibenbremse
Bremsscheibe
160mm / 160mm
Rahmenset
Gabel
Starrgabel, Aluminium 12x100mm Steckachse
Rahmen
Cro-Mo Stahlrahmen, CNC Ausfallenden
Rahmenform
Diamant
Komponenten
Griffe
Creme Gummigriffe mit Aluminium Lenkerenden
Lenker
Banana, Aluminium, Breite: 600mm, Backsweep: 17°, 31.8mm
Pedale
Aluminium/ Kunststoff
Sattel
Creme Custom Microsuede
Vorbau
Aluminium Ahead, Länge: 100mm, Rise: 12°
Steuersatz
Aluminium, Ahead, 1 1/8"
Laufräder & Bereifung
Nabe vorne
Shimano Dynamo, 12mm
Nabe hinten
Shimano Nexus, 8-fach
Reifen (vorne)
Panaracer Gravelking, 28x1.25" (700x32C / 32-622)
Reifen (hinten)
Panaracer Gravelking, 28x1.25" (700x32C / 32-622)
Felge vorn
Aluminium, Doppelwand, poliert
Felge hinten
Aluminium, Doppelwand, poliert
Speichen
Edelstahl
Sonstige
Klingel
Stylische Klingel
Beleuchtung vorn
LED Dynamo Beleuchtung
Beleuchtung hinten
LED Dynamo Beleuchtung
Gepäckträger vorn
Frontgepäckträger, Edelstahl
Zahnkranz Singlespeed
24 Zähne
Riemen
Gates Carbon Drive Zahnriemen
Beleuchtung
mit Beleuchtung
Farbe
Grau
Federung
Mit Starrgabel
Gänge
08 - Gänge
Geschlecht
Herren
Marke
Creme
Radgröße
28 Zoll
Rahmenmaterial
Stahl
Saison
2023
Schaltart
Nabe ohne Rücktritt
Bitte beachte, dass es zu Abweichungen zwischen den angegebenen- und den verbauten Komponenten bei Fahrrädern kommen kann. Einen Fehler gefunden? Hier melden.
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Kundenbewertung
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am 29.10.2024
Verifizierter Käufer
Schneller Versand, gute Verpackung. Wirklich schönes Modell. Es hat Gürtel einer Basisklasse, aber hat ein großes Potenzial dank der klassischen Rahmen. Leider ist die Montage schlecht. Vor der ersten Fahrt habe ich alle Schrauben mit einem Drehmomentschlüssel überprüft. Einige Schrauben waren nur angezogen und nicht festgezogen. Aber bedauerlicherweise hat sich das Vorderrad bei der ersten richtigen Fahrt selbst zerlegt und ich habe den Reifen am Schutzblech beschädigt. Jetzt muss ich irgendwie zumindest das Vorderrad wieder zusammenbauen und den Reifen wechseln. Warum sollte man vor der ersten Fahrt die Speichenspannung des Rades prüfen? Das Fahrrad schien zusammengebaut und voll einsatzbereit zu sein.
am 28.12.2023
Tolles Fahrrad! Sowohl optisch als auch vom Fahrgefühl ist es ein Traum!
am 16.06.2023
Das wird jetzt etwas ausführlicher, da ich es jetzt über ein Jahr schon fahre und Erfahrungen mit dem Rad habe sammeln können.
Auf den ersten Blick ein solides gutes Rad, auf den zweiten Blick, kleinere Kritikpunkte, die manche stören, manche vielleicht nicht. Meins hat zu anfangs erstmal kaum geschaltet. Schaltzug war falsch eingestellt. Mag sein, dass das normal ist, nervig allemal, wenn man damit halt gleich losfahren möchte. Am Fahrradladen vorbei und wurde fix gemacht. (richtige Länge des Schaltzuges hinten beachten, nur so Schaltet sie richtig)
Was mich als erstes gestört hat, ist der unglaublich billige Sattel! Fast schon eine Zumutung, eine Plastikschale mit dünnem Stoff beziehen und es Sattel nennen - wurde sofort ersetzt!
Nach längerem fahren und gebrauchen, fiel mir auf, dass die hinteren Schutzblechstreben oft verknicken und das Rad dann am Blech schleift. Weiß nicht, ob ein anderes Material besser gewesen wäre, was nicht verknickt, ich musste sie nach einem halben Jahr ersetzen, da sie so verbogen waren, dass ich es kaum noch gerade bekommen habe. Vor allem die Befestigung an der Achse lässt zu wünschen übrig. Egal wie fest ich die Schraube gedreht habe, die Strebe hat sich immer irgendwann in einer Richtung bewegt - da Zugkräfte wirken. Wenn man sie richtig anzieht, dreht sich die Befestigung, wo die Streben drinsitzen, leicht nach oben, so steht die Strebe unter Spannung. Nicht einfach zu erklären, aber dadurch hat sich immer das Schutzblech beim letzten Anziehen so verdreht, dass es nicht mittig zum Reifen saß.
Nach einer gewissen Zeit auf jeden Fall die Schrauben zur Befestigung des Schutzbleches nachziehen, sonst fällt irgendwann mal beim Fahren eine Mutter weg - mir passiert und es scheppert die ganze Zeit das Blech.
Die Pedale sind ebenfalls Mist, wie der Sattel. Billo Plastikdinger, sind mir nach knapp 12 Monaten an der Plastikstrebe gerissen, ein Kabelbinder hält es noch fest, wird aber ersetzt mit einer neuen Metallpedale.
Genauso der Ständer! Bitte was Vernünftiges verbauen!! Kommt mir so vor, dass das Rad für 1499 € ohne Ständer, Sattel und Pedale dastand und das Budget ausgereizt war. Wat nu? Also noch schnell die billigsten Komponenten verbauen, damit es "fertig" erscheint.
Die Nexus 7 Gang ist ganz passabel, musste mich als Singlespeed-Fahrer erstmal daran gewöhnen, nicht zu treten beim Schalten. Nächstes Mal eine Alfine, die läuft noch runder. 8 Gänge wären besser, 11 Super, 7 sind schon knapp bemessen.
Reifen wurden auch ersetzt, was aber daran liegt, dass ich in Berlin wohne und man öfters über Glasscherben und ähnliches fährt. Es mussten unplattbare her. Gravelking Panaracer war die beste Wahl.
Positiv ist auf jeden Fall die Laufruhe hervorzuheben. Wenn alles sitzt und schnurrt, hört man nur etwas die Reifen auf dem Asphalt. Deshalb auch der Wunsch nach der Alfine. Die Nexus lief bei mir nie so richtig rund und hat immer irgendwelche Geräusch von sich gegeben.
Die Bremsen sind super und vollkommen ausreichend dimensioniert in Kraft. Gibt es bestimmt bessere, mir haben sie allemal gereicht.
Logo, der Belt Drive ist unschlagbar - will nichts mehr anderes! Kein dreckiges Anfassen von Kette und Co. Kette herunterspringen ade und einfach leise.
Lichter finde ich auch ok, gibt hellere, für mich hat es gereicht in der Stadt.
Wer sich ein paar Sorgen sparen möchte, sollte gleich das Lightning von Creme kaufen.
Sieht man schon am Bild, bessere Pedale, Alfine Schaltung und hochwertiger Sattel.
Auf den ersten Blick ein solides gutes Rad, auf den zweiten Blick, kleinere Kritikpunkte, die manche stören, manche vielleicht nicht. Meins hat zu anfangs erstmal kaum geschaltet. Schaltzug war falsch eingestellt. Mag sein, dass das normal ist, nervig allemal, wenn man damit halt gleich losfahren möchte. Am Fahrradladen vorbei und wurde fix gemacht. (richtige Länge des Schaltzuges hinten beachten, nur so Schaltet sie richtig)
Was mich als erstes gestört hat, ist der unglaublich billige Sattel! Fast schon eine Zumutung, eine Plastikschale mit dünnem Stoff beziehen und es Sattel nennen - wurde sofort ersetzt!
Nach längerem fahren und gebrauchen, fiel mir auf, dass die hinteren Schutzblechstreben oft verknicken und das Rad dann am Blech schleift. Weiß nicht, ob ein anderes Material besser gewesen wäre, was nicht verknickt, ich musste sie nach einem halben Jahr ersetzen, da sie so verbogen waren, dass ich es kaum noch gerade bekommen habe. Vor allem die Befestigung an der Achse lässt zu wünschen übrig. Egal wie fest ich die Schraube gedreht habe, die Strebe hat sich immer irgendwann in einer Richtung bewegt - da Zugkräfte wirken. Wenn man sie richtig anzieht, dreht sich die Befestigung, wo die Streben drinsitzen, leicht nach oben, so steht die Strebe unter Spannung. Nicht einfach zu erklären, aber dadurch hat sich immer das Schutzblech beim letzten Anziehen so verdreht, dass es nicht mittig zum Reifen saß.
Nach einer gewissen Zeit auf jeden Fall die Schrauben zur Befestigung des Schutzbleches nachziehen, sonst fällt irgendwann mal beim Fahren eine Mutter weg - mir passiert und es scheppert die ganze Zeit das Blech.
Die Pedale sind ebenfalls Mist, wie der Sattel. Billo Plastikdinger, sind mir nach knapp 12 Monaten an der Plastikstrebe gerissen, ein Kabelbinder hält es noch fest, wird aber ersetzt mit einer neuen Metallpedale.
Genauso der Ständer! Bitte was Vernünftiges verbauen!! Kommt mir so vor, dass das Rad für 1499 € ohne Ständer, Sattel und Pedale dastand und das Budget ausgereizt war. Wat nu? Also noch schnell die billigsten Komponenten verbauen, damit es "fertig" erscheint.
Die Nexus 7 Gang ist ganz passabel, musste mich als Singlespeed-Fahrer erstmal daran gewöhnen, nicht zu treten beim Schalten. Nächstes Mal eine Alfine, die läuft noch runder. 8 Gänge wären besser, 11 Super, 7 sind schon knapp bemessen.
Reifen wurden auch ersetzt, was aber daran liegt, dass ich in Berlin wohne und man öfters über Glasscherben und ähnliches fährt. Es mussten unplattbare her. Gravelking Panaracer war die beste Wahl.
Positiv ist auf jeden Fall die Laufruhe hervorzuheben. Wenn alles sitzt und schnurrt, hört man nur etwas die Reifen auf dem Asphalt. Deshalb auch der Wunsch nach der Alfine. Die Nexus lief bei mir nie so richtig rund und hat immer irgendwelche Geräusch von sich gegeben.
Die Bremsen sind super und vollkommen ausreichend dimensioniert in Kraft. Gibt es bestimmt bessere, mir haben sie allemal gereicht.
Logo, der Belt Drive ist unschlagbar - will nichts mehr anderes! Kein dreckiges Anfassen von Kette und Co. Kette herunterspringen ade und einfach leise.
Lichter finde ich auch ok, gibt hellere, für mich hat es gereicht in der Stadt.
Wer sich ein paar Sorgen sparen möchte, sollte gleich das Lightning von Creme kaufen.
Sieht man schon am Bild, bessere Pedale, Alfine Schaltung und hochwertiger Sattel.
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