Carver Tour 120 im Überblick
Das Carver Tour 120 ist das ideale Trekkingrad für fortgeschrittene Fahrer, die Wert auf eine solide Ausstattung legen. Mit seiner 27-Gang-Kettenschaltung meisterst du problemlos jede Steigung und bewältigst auch leichte Unebenheiten souverän. Die hydraulischen Scheibenbremsen sorgen für optimale Sicherheit, während der leichte Aluminium-Diamant-Rahmen dir ein angenehmes Fahrgefühl bietet. In der mittleren Preisklasse ist das Modell eine gute Wahl für anspruchsvolle Touren und entspanntes Radfahren.
Ausstattungs-Highlights des Tour 120
Erlebe mit dem Tour 120 ein unvergleichliches Fahrvergnügen – sein robuster Rahmen, die vielen Features und das moderne Design machen das Rad zum idealen Begleiter für Stadt und Land.- Schaltung: das Shimano Alivio Schaltwerk ist eine solide Wahl für den Alltag und eignet sich besonders für leichte und kürzere Touren. Mit der 27-Gang-Kettenschaltung können auch Gelegenheitsfahrer mühelos durch die Stadt oder die Natur radeln. Das Schaltwerk ist preiswert und bietet dennoch eine zuverlässige Funktion. Perfekt für alle, die ein gutes Preis-Leistungs-Verhältnis schätzen.
- Rahmen: der Diamant-Rahmen aus Aluminium ist besonders stabil und steif, perfekt für sportliche Fahrer und leistungsorientierte Fahrten.
- Bremssystem: für ambitionierte Fahrer ist die hydraulische Scheibenbremse Shimano BR-MT200 mit präziser und hoher Bremskraft perfekt geeignet und zudem wartungsarm.
- Gabel: die Aluminium-Starrgabel dieses Fahrrads sorgt für eine direkte Kraftübertragung und ist gleichzeitig leicht und robust.
Mittelklasse-Modell von Carver für Freizeitfahrer
Das Carver Tour 120 richtet sich an fortgeschrittene Radfahrer, die eine solide Ausstattung und ein gutes Preis-Leistungs-Verhältnis suchen. In der mittleren Preisklasse bietet es Komfort und Vielseitigkeit für längere Touren, sodass du sowohl im Alltag als auch bei sportlichen Aktivitäten bestens gerüstet bist. Dieses klassische Trekkingrad ist ideal für Fahrer, die Wert auf Qualität und Zuverlässigkeit legen.
Hab das Fahrrad jetzt ein Jahr und die Lampenkabel hinten sind durch die Schutzblech Vibrationen schon 3 x gebrochen !!! Jetzt ist das Hintere Schutzblech hinten am Strebenhalter abgebrochen ! Total billiger Kettenschutz . Schaltung Katastrophe Trotz mehrmaligem einstellen überspringt die Kette beim schalten !
Die Gabel geht Egal wie man die einstellt , bei jeder Unebenheit auf Block, heißt sie schlägt durch !! Gepäckträger ist ein Witz, das Teil kann nicht mal ein normalen Rucksack klemmen . Fazit für mich : Totaler Schrott, das Fahrrad ist vielleicht 300 - 400 € wert, mehr nicht und Niemals 700 oder 800 € dann lieber ein bike von Real und 500 € sparen .