Carver Tour 120 im Überblick
Das Carver Tour 120 ist dein zuverlässiger Begleiter für sportliche Abenteuer auf Radwegen und festen Waldwegen. Mit seiner robusten Bauweise und der 27-Gang Kettenschaltung meisterst du jede Strecke mit Leichtigkeit. Dieses Allround-Trekkingrad vereint Komfort und Leistung – ideal für längere Ausflüge und alltägliche Fahrten. Entdecke die Freiheit auf zwei Rädern mit dem Carver Tour 120.
Ausstattungs-Highlights des Tour 120
Mit seinen zahlreichen Ausstattungsmerkmalen und Features ist das Carver Tour 120 bestens gerüstet für deine Touren auf Rad- und Waldwegen:
- Schaltung: Das Shimano Alivio 9-fach Schaltwerk mit 27-Gang Kettenschaltung sorgt für präzise und zuverlässige Gangwechsel. Ideal für Gelegenheitsfahrer und fortgeschrittene Hobby-Fahrer, die flexibel auf unterschiedliche Streckenprofile reagieren möchten.
- Beleuchtung & Anbauteile: Ausgestattet mit einer AXA Blueline 30 Switch Steady Beleuchtung (30 Lux) vorne und einem AXA Blueline Steady Standlicht hinten bist du auch bei Dunkelheit sicher unterwegs. Schutzbleche und der Standwell Gepäckträger runden das alltagstaugliche Setup ab – ideal für Pendler.
- Rahmen & Federgabel: Der Aluminiumrahmen in klassischer Diamantform überzeugt durch geringes Gewicht und hohe Stabilität. Die SR Suntour NEX P Federgabel mit 63 mm Federweg sorgt für spürbaren Komfort auf unebenen Strecken. Optimal für sportliche Fahrer, die Wert auf Vielseitigkeit legen.
- Bremse: Die hydraulischen Scheibenbremsen Shimano BR-MT200 bieten vorne und hinten zuverlässige Bremskraft und eine fein dosierbare Kontrolle – perfekt für sportliche Fahrten bei unterschiedlichen Wetter- und Bodenverhältnissen.
Trekkingrad der mittleren Preisklasse für sportliche Fahrer
Das Carver Tour 120 gehört zur mittleren Preisklasse und richtet sich an Gelegenheitsfahrer und fortgeschrittene Hobby-Fahrer. Es eignet sich hervorragend für Tourenfahrer und Pendler, die auf Radwegen und festen Waldwegen unterwegs sind und ein ausgewogenes Verhältnis von Komfort, Funktionalität und sportlichem Fahrverhalten suchen.
Hab das Fahrrad jetzt ein Jahr und die Lampenkabel hinten sind durch die Schutzblech Vibrationen schon 3 x gebrochen !!! Jetzt ist das Hintere Schutzblech hinten am Strebenhalter abgebrochen ! Total billiger Kettenschutz . Schaltung Katastrophe Trotz mehrmaligem einstellen überspringt die Kette beim schalten !
Die Gabel geht Egal wie man die einstellt , bei jeder Unebenheit auf Block, heißt sie schlägt durch !! Gepäckträger ist ein Witz, das Teil kann nicht mal ein normalen Rucksack klemmen . Fazit für mich : Totaler Schrott, das Fahrrad ist vielleicht 300 - 400 € wert, mehr nicht und Niemals 700 oder 800 € dann lieber ein bike von Real und 500 € sparen .