Dieses Set besteht aus dem AXA Block XXL, der ULC 100-Einsteckkette und einer Satteltasche.
Das AXA Block XXL ist ein hochwertiges Rahmenschloss das bietet optimalen Schutz durch den Anti-Bohr-Zylinder und den gehärteten Stahlbügel. Der ergonomische Bedienknopf und Online-Schlüsseldienst bieten Ihnen maximalen Komfort.
Das AXA Block XXL ist ein Rahmenschloss mit einer extra breiten Öffnung, damit dieses auch zu breiten Spritzschutzvorrichtungen oder Ballonreifen passt.
Das AXA Block XXL lässt sich auf verschiedene Weisen anbringen. Standardmäßig wird dieses mit dem flexiblen Befestigungsset montiert, das auf jedes Rahmenrohr anwendbar ist.
Das ULC 100 verfügt über einen 10 mm dicken Steckstift aus gehärtetem Stahl. Die Kette sichert Ihr Fahrrad an ein festes Objekt wie einen Laternenpfahl oder einen Zaun. Die Einsteckkette wird in einer schwarzen Polyesterhülle geliefert und ist 100 cm lang.
Im Lieferumfang ist eine praktische Satteltasche enthalten, in der die Einsteckkette aufbewahrt werden kann.
Sicherheit
Sicherheitsstufe 12
Internationale Fahrradversicherung NL
Maximaler Schutz durch optionalen ULC Plug-In-Kette möglichkeit
Kindersicherung
Komfort
Ergonomische Bedienung
Farbe Rahmenschloss und Einsteckkette Schwarz
Online Schlüsseldienst
Inklusive praktischer Satteltasche zur Aufbewahrung der Einsteckkette
Technische Details
Gehärteter Stahlbügel und Schlossgehäuse
Anti-Bohr-Platte im Zylinder
Montage mittels flexibler Befestigung, auch für abweichende Rahmenrohre
Extra breite Öffnung von 60 mm für breite Reifen und Spritzschutz
Länge Einsteckkette 100 cm
Gehärtete Stahlglieder 5,5 mm dick
Einrastbolzen 10 mm dick
Produktspezifikationen
Zulassungen Schloss: ART 2 (NL)
Sicherheits-Level: 12
Schlüsselservice: Ja
Geschützt gegen Bohren: Ja
Breite Öffnung: 60 mm
Farbe primär: Schwarz
Produktlänge :160 mm
Produktbreite: 155 mm
Produkthöhe: 30 mm
Anzahl Schlüssel: 2
Produktgewicht: 1270 gr
Inklusive Befestigungsteile: Nein
Passende Schrauben für die Montage sind nicht dabei. Die muss man sich dann ggf. erstmal selber besorgen, bevor man das Schloss montieren kann. Das fand ich etwas ärgerlich.
Man möchte das Schloss montieren, kann es aufgrund nicht vorhandener Schrauben aber nicht.
An der Tasche, die zur Aufbewahrung der Kette gedacht ist, ist bei mir leider schon ein Zipper am Reißverschluss defekt. Dies werde ich noch reklamieren.
Mein ursprünglicher Plan war es, die Kette gar nicht in der Tasche aufzubewahren, sondern um die Sattelstange gewickelt im Schloss zu belassen. Das hat sich aber als eher unpraktisch herausgestellt, da ich dann beim Fahren gelegentlich mit dem Fuß an die Kette komme. Aber so war die Verwendung vom Hersteller ja auch nicht gedacht.